Gender_Office

Das Gender Office

Das Projekt Genderorientierung in der Jugendhilfeplanung und Jugendpflege ist abgeschlossen.

Kontakt
Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte
Leitung: Almut von Woedtke
Sodenstr. 2, 30161 Hannover
Telefon (0511) 33 65 06-23

----------

Zur Durchführung des Gesamtkonzeptes hatte die Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte ein Gender Office eingerichtet.

Es hatte die Aufgabe, die einzelnen Bausteine des Projektes zu koordinieren und zu steuern. Dazu zählten besonders die konzeptionelle Fortentwicklung des Projektes, die Organisation der Tagungen sowie der Fortbildungen und Coachings im Rahmen der angebotenen Qualifikation. Gleichzeitig war es Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für die Multiplikatorinnen und Multiplikatoren über den gesamten Projektzeitraum hinweg.

Die Mitarbeiterinnen im Gender Office haben begleitende Materialien erarbeitet, die Sie auch nach Abschluss des Projektes in der Vernetzungsstelle bestellen können.